•  
  •  

Über uns

Wir sind Petra und Andreas Liechti und wohnen in Spiez am schönen Thunersee. Geboren und aufgewachsen sind wir beide in der Ostschweiz. Im Jahr 2004 zog es uns beruflich ins schöne Berner Oberland. Schnell war klar, dass wir uns jetzt den Traum vom eigenen Hund verwirklichen. Bei der Suche nach der passenden Rasse kam uns der Zufall zu Hilfe. Bei einem Besuch beim Tierarzt mit unserer Katze haben wir einen tollen Hund kennengelernt. Die Besitzerin gab uns den Namen der Rasse und wir begannen zu recherchieren. Schnell war klar, es musste ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever sein. Im Herbst war es endlich soweit und Pow zog bei uns ein. Damit hatte uns das "Toller-Fieber" gepackt und mittlerweile lebt bereits der vierte Vertreter dieser Rasse bei uns. Auf den folgenden Seiten erfahren ihr mehr über unsere Hunde. Neben vielen Spaziergängen und Wanderungen sind wir sehr gerne im und am Wasser.